JAEGER<sup>®</sup>

JAEGER™


JAEGER ist eine weltweit bekannte Marke im Segment der Lungenfunktionsdiagnostik und steht für innovative Produkte im Bereich der Spirometrie, Bodyplethysmographie, Bestimmung der Diffusionskapazität, Provokation und Ergospirometrie.

Mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von kardiopulmonaler Diagnostik

Innovation und Qualität  - Hergestellt in Deutschland

Die JAEGER-Historie


Erich Jaeger gründete 1954 das Unternehmen JAEGER in Würzburg, Deutschland. Sein Wirken als Initiator und Promoter bedeutsamer technologischer Entwicklungen, vor allem bei der Einführung der elektronischen Datenverarbeitung, hat ihn in Fachkreisen als Pionier der modernen Lungenfunktionsdiagnostik bekannt gemacht.

Dem persönlichen Einsatz von Erich Jaeger ist es zu verdanken, dass die damals noch unbekannte Technik der Ganzkörperplethysmographie heute weltweit als eine sehr aussagekräftige Messmethode gilt.

Heute ist JAEGER ein Teil von BD und propagiert die gleichen Grundprinzipien, die Erich Jaeger in den 1950er Jahren inspiriert hat. BD „Respiratory Diagnostics" (RDx) ist in über 120 Ländern tätig mit Hauptgeschäftsstellen noch immer in Würzburg, Deutschland und in den USA. Eine Organisation mit mehr als 60 Jahren Erfahrung im Bereich von innovativen und hochwertigen Lösungen für die Lungenfunktionsdiagnostik.

Verwandte Links


Lungenfunktionsdiagnostik

Lungenfunktionsdiagnostik

Umfassende Produktlinie vom Spirometer bis hin zum kompletten Lungenfunktionslabor für Babys, Kinder und Erwachsene inklusive Filter/Einwegmaterialen.

Ergospirometer – kardiopulmonaler Belastungstest (CPET) und Ernährung

Ergospirometer – kardiopulmonaler Belastungstest (CPET) und Ernährung

Ergospirometrie, Indirekte Kalorimetrie für die Ernährungsanalyse, Leistungsdiagnostik für Sport und Fitness – als mobiles oder als stationäres System.

Schlafdiagnostik und -therapie

Schlafdiagnostik und -therapie

SomnoStar z4 Schlafdiagnose System und QDC-Pro mit Fluss-Volumen-Schleifen unter Verwendung von cRIP für die umfassende Schlafdiagnostik.